BF-109 G14 von AZ Model Eismeer "out of the box"

Der Bausatz der AZ-Model BF-109 G wurde schon vielfach lobend erwähnt. Ich habe hier wieder eine Eismeer-Maschine gebaut, dieses Mal aber ohne Extras. Alles was an kleinen Antennen o.ä. zu sehen ist, wurde aus feinem Draht, Blech oder anderen Materialien selbst hergestellt. Das gilt auch für die Sitzgurte, die aus Tamiya-Tape gemacht sind.

Boxart

Der Kit ist der sogenannte „Joy Pack“ #AZ7704 in dem 3 Maschinen enthalten sind. Teile gibt es für die Varianten G2, G4, G6, G14. Ich habe mich an die Anleitung gehalten um eine G14 darzustellen, der Experte kann sicher beurteilen ob das passt. Leider enthält der Kit keine Decals! Daher habe ich diese aus verschiedenen Bausätzen und Decal-Sätzen selbst zusammen gestellt.

Der Bau hat keine großen Probleme bereitet. Ich habe die Klappen z.T. ausgesägt und in ausgefahrener Stellung befestigt, dies ist eigentlich laut Bausatz nicht vorgesehen. Die Stellung der Klappen entspricht leider nicht ganz dem Original, wie ich später festgestellt habe. Wer eine Bf-109 G bauen möchte die dem Original nahe kommt und nicht den recht hohen Preis für ein FineMolds Modell ausgeben möchte, ist mit diesem Bausatz sehr gut beraten.

Ein preiswerter und schön detaillierter Bausatz einer G14

WP_20160105_19_25_02_Pro