Bf-109 E3 (E4) von Airfix in 1/72 mit Figuren von Zvezda

Nach längerer Abstinenz möchte ich hier mal wieder etwas von meiner Werkbank zeigen. Ich hatte Lust, inspiriert von zahlreichen Fotos notgelandeter Jagdflugzeuge in England während der Battle of Britain, eine kleine Szenerie, in der die BF-109 E von Airfix die Hauptrolle spielt, zu bauen. Die Figuren sind von Zvezda „British Recon Team“ und passen so halbwegs zur Maschine, eigentlich sind sie einen Tick zu groß finde ich.

a01008-front2

Als Inspiration für die Bemalung (Historisch nicht korrekt, da ich nicht weiß ob es eine rote 4 gegeben hat, geschweige denn ob sie sich in so einer misslichen Lage befand), diente mir das Heft von Kagero „JG 26 Schlageter Vol 1. Die Decals im Heft sind, wie üblich bei Kagero, sehr sauber gedruckt. Ich habe sie aber nicht verwendet, da ich sie für ein späteres Projekt benötige. Statt dessen habe ich die Decals teils aus dem Bausatz verwendet und teils zusammen gesucht. Der kleine rote Teufel stammt aus einem Drucker (Vorlage selbst erstellt). Dazu feines Blech und eine Instrumententafel von Eduard. Farben wie immer Mr. Hobby.

Prima Anfängermodell, aber auch für Profis interessant