FW-190 A8 von Airfix in 1/72 (New Tool)

Hier zeige ich die noch recht neue FW-190 A8 von Airfix. Als alter Airfix-Fan aus Jugendtagen kam ich an diesem Kit nicht vorbei.
Mein Fazit zu dem Bausatz fällt gemischt aus. Der Bau geht nicht so leicht von der Hand, dass Ergebnis ist in meinen Augen aber in dieser Preisklasse mehr als befriedigend.

Sehr viele Details und hervorragende Decals, leider aber auch sehr tiefe Gravuren, die ein wenig übertrieben wirken.

boxart-airfix-190-a01020---front2

Ich habe die Maschine in meinen Werft-Neubau eingebunden, das lenkt sicher ein wenig vom eigentlichen Model ab, jedoch macht es mir einfach Freude zu sehen wie das ganze im Zusammenspiel aussieht.

Zum Einsatz kamen der neue Airfix Bausatz Nr. A01020, ein Fotoätzteilsatz von Eduard für die FW-190 A8 von Revell, Die Räder der FW-190 A8 von HobbyBoss, Gunze-Farben, Pastellkreide, Aztek A470 Airbrush. Kagero Decals für die rote 11 statt der 11 aus dem Bausatz und ein Decal aus dem Fundus für die Spirale am Spinner, sowie Kanülen und feiner Draht.

Die gezeigte Maschine ist die FW-190 A8 Rote 11, Jagdgruppe 10, Parchim, Herbst 1944

Preiswerter Bausatz der eine gute Figur macht