FW-190 F8 von Eduard in 1/72

Nach einigen Monaten Schaffenspause, kehre ich mit einem neuen Rollout zurück. Ja, es ist wieder mein Lieblingsmodell die FW-190. Einige Besucher meiner Seite werde ich damit nicht mehr überraschen können und das ist ja auch völlig ok. Aber nun zum Modell:

Eduard Kit Nr. 70119 der FW-190 F8 in 1/72 (Profipack):
 Es sind keinerlei Extras hinzugekommen und wenn, dann sind diese aus „Abfall“ selbst gebaut. Da wären zum einen die Halterungen der Außenlasten an den Tragflächen, die sind aus Teelicht-Blech. Zum anderem der Antennendraht und die Stifte auf den Tragflächen (Fahrwerksanzeige). Ach ja, das Fahrwerk wurde wieder mit feinem Draht „verziert“ und die Hydraulikzylinder wurden mit Alufolie beklebt.

984109-16303-55-pristine

Der Bau ging eigentlich ganz gut von statten, da dies meine dritte Eduard FW-190 ist und die etwas problematischen Punkte des Bausatzes bekannt sind. Die Lackierung ist wieder mit Mr. Hobby Farbe gemacht worden und die Alterung mit diversen Pigmenten von Mig aber auch mit handelsüblich Tusche und Pastellkreide.
Ich habe die Maschine in unterschiedlichen Szenarien dargestellt, da mir die Inszenierung in „natürlicher“ Umgebung besonders viel Spaß macht.

Kleine Fehlerchen sind natürlich wie immer inklusive, einen nehme ich gleich vorweg: der Antennendraht hängt leider nicht genug durch, der Ehrgeiz hat hier leider versagt.

Viel Spaß beim Gucken und danke für euer Interesse.

Diese Farben von Mr. Hobby habe ich benutzt:

  • H68 – RLM 74
  • H69 – RLM 75
  • H417 – RLM 76
  • H70 – RLM 02

Die Decals und Photoätzteile stammen aus dem Bausatz.

Der wohl beste Bausatz einer FW-190 F in diesem Maßstab.