FW-190 A8 von Hasegawa in 1/72

Focke-Wulf 190 A-8 von Hasegawa in 1:72. Die Maschine stellt eine FW-190 A8 des 10./JG 301 dar. Die Decals stammen von EagleCals und die Ätzteile sind von Eduard (für die Revell Maschine).
Lackiert habe ich wie immer mit Gunze-Farben. Die Alterung erledigte ich auch dieses Mal wieder mit einfacher Tusche (Pelikan) und Pastellkreide. Die Bordwaffen in den Tragflächen sind Kanülen aus der Apotheke und die Haube ist eine Vacu-Haube von Pavla.

boxart-hasegawa-190A8

Der Bau zog sich aus Zeitmangel sehr lange hin und ich habe die Maschine immer wieder mal für ein bis zwei Wochen vergessen. Das Ergebnis hat darunter aber nicht gelitten. Dies war meine erste Hasegawa FW-190 A-8 und die Zeit mit dem Kit hat Spaß gemacht.

Benutze Farben von Mr. Hobby:

  • H68 – RLM 74
  • H69 – RLM 75
  • H417 – RLM 75
  • H70 – RLM 02

Der Bausatz ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, braucht sich aber vor aktuellen Kits nicht zu verstecken. Man kann zudem mit Zurüstteilen eine sehr ansprechende Maschine bauen. Es gab mal ein Set von Verlinden mit der Nummer: VP 0831 das man mit etwas Glück noch bekommt.

Ein Oldie dessen Bau sich noch immer lohnt